Wahl-Programm Kommunal-Wahl 2019
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/ls.png)
Am 26. Mai Die PARTEI wählen!
Das Wahl-Programm in einfacher Sprache können sie auch hier
herunterladen: Downloaden
Die Kommunal-Wahl in Karlsruhe am 26. Mai 2019
Liebe Karlsruher Einwohnerinnen und Einwohner!
Am 26. Mai 2019 ist Kommunal-Wahl in Karlsruhe. Das ist eine Wahl in der Stadt
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/ls1-1.png)
Die Bürger wählen die Mitglieder vom Gemeinde-Rat. Der Gemeinde-Rat sagt in Karlsruhe, was gemacht wird.
Zum Beispiel: Wo es Bau-Stellen gibt.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/ls2.png)
Auf diesen Seiten finden Sie unser Wahl-Programm. Es ist in Leichter Sprache geschrieben.
Darin steht:
Was wir Ihnen versprechen, damit Sie uns wählen.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/ls3.png)
Finden Sie unsere Versprechen gut?
Dann wählen Sie uns bitte.
Wählen Sie Die PARTEI. Denn Die PARTEI ist sehr gut!
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/ls4.png)
Das ausführliche Programm finden Sie im Internet. Unter:
Internet: www.die-partei-karlsruhe.de/kommunalwahl2019/wahlprogramm
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/ls5.png)
Was verspricht Ihnen Die PARTEI in Karlsruhe?
1. Die PARTEI möchte mehr Bau-Stellen in Karlsruhe als in anderen Städten.
Und die Baustellen sollen sich immer abwechseln.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p1.png)
2. Die Menschen in Karlsruhe sollen weniger Miete zahlen.
Dafür bringen wir mehr Menschen zusammen.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p2.png)
3. Alle Karlsruher sollen im Straßen-Verkehr sicher sein.
Dafür soll es eigene Fahr-Spuren für Pfälzer geben.
Und LKWs dürfen nur noch geradeaus fahren.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p3.png)
4. Die PARTEI will das Klima schützen.
Plastik darf deshalb nur noch in Karlsruhe hergestellt werden.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p4.png)
5. Viele Menschen nehmen Drogen, zum Beispiel Bier oder Joints.
Die PARTEI findet, dass das OK ist.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p5.png)
6. Die Kindergarten-Kosten sollen nicht höher sein als für Netflix in einem Monat!
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p6.png)
7. Arbeits-Lose finden wir blöd.
Deshalb halbieren wir sie.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p7.png)
8. Wir wollen keine zweite Rhein-Brücke.
Aber eine dritte Rhein-Brücke.
Oder ein Katapult zum Drüber-Fliegen.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p8.png)
9. Wir wollen keine Kunst aus der Bibel von Lüpertz im Tunnel.
Wir wollen Kunst aus der Hölle von Bansky über dem Tunnel.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p9.png)
10. Wir wollen nicht nur laute Kirchen-Glocken.
Andere Kirchen sollen auch laut sein dürfen!
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p10.png)
11. Karlsruhe soll mindestens so viele Flüchtlinge aufnehmen wie das Mittel-Meer.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p11.png)
12. Die PARTEI möchte, dass Karlsruhe und Pjöngjang Geschwister werden.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p12.png)
13. In jedem Sport-Verein in Karlsruhe soll Ingo Wellen-Reuther der König werden.
![](https://www.die-partei-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2019/04/p13.png)
Sie erreichen Die PARTEI so:
Email: vorstand@die-partei-karlsruhe.de
Internet: www.die-partei-karlsruhe.de
Facebook: dieparteikarlsruhe