Wahl-Programm Kommunal-Wahl 2019

Am 26. Mai Die PARTEI wählen!
Das Wahl-Programm in einfacher Sprache können sie auch hier
herunterladen: Downloaden
Die Kommunal-Wahl in Karlsruhe am 26. Mai 2019
Liebe Karlsruher Einwohnerinnen und Einwohner!
Am 26. Mai 2019 ist Kommunal-Wahl in Karlsruhe. Das ist eine Wahl in der Stadt

Die Bürger wählen die Mitglieder vom Gemeinde-Rat. Der Gemeinde-Rat sagt in Karlsruhe, was gemacht wird.
Zum Beispiel: Wo es Bau-Stellen gibt.

Auf diesen Seiten finden Sie unser Wahl-Programm. Es ist in Leichter Sprache geschrieben.
Darin steht:
Was wir Ihnen versprechen, damit Sie uns wählen.

Finden Sie unsere Versprechen gut?
Dann wählen Sie uns bitte.
Wählen Sie Die PARTEI. Denn Die PARTEI ist sehr gut!

Das ausführliche Programm finden Sie im Internet. Unter:
Internet: www.die-partei-karlsruhe.de/kommunalwahl2019/wahlprogramm

Was verspricht Ihnen Die PARTEI in Karlsruhe?
1. Die PARTEI möchte mehr Bau-Stellen in Karlsruhe als in anderen Städten.
Und die Baustellen sollen sich immer abwechseln.

2. Die Menschen in Karlsruhe sollen weniger Miete zahlen.
Dafür bringen wir mehr Menschen zusammen.

3. Alle Karlsruher sollen im Straßen-Verkehr sicher sein.
Dafür soll es eigene Fahr-Spuren für Pfälzer geben.
Und LKWs dürfen nur noch geradeaus fahren.

4. Die PARTEI will das Klima schützen.
Plastik darf deshalb nur noch in Karlsruhe hergestellt werden.

5. Viele Menschen nehmen Drogen, zum Beispiel Bier oder Joints.
Die PARTEI findet, dass das OK ist.

6. Die Kindergarten-Kosten sollen nicht höher sein als für Netflix in einem Monat!

7. Arbeits-Lose finden wir blöd.
Deshalb halbieren wir sie.

8. Wir wollen keine zweite Rhein-Brücke.
Aber eine dritte Rhein-Brücke.
Oder ein Katapult zum Drüber-Fliegen.

9. Wir wollen keine Kunst aus der Bibel von Lüpertz im Tunnel.
Wir wollen Kunst aus der Hölle von Bansky über dem Tunnel.

10. Wir wollen nicht nur laute Kirchen-Glocken.
Andere Kirchen sollen auch laut sein dürfen!

11. Karlsruhe soll mindestens so viele Flüchtlinge aufnehmen wie das Mittel-Meer.

12. Die PARTEI möchte, dass Karlsruhe und Pjöngjang Geschwister werden.

13. In jedem Sport-Verein in Karlsruhe soll Ingo Wellen-Reuther der König werden.

Sie erreichen Die PARTEI so:
Email: vorstand@die-partei-karlsruhe.de
Internet: www.die-partei-karlsruhe.de
Facebook: dieparteikarlsruhe
