Anette Rößler

Geburtsdatum (Alter)09.08.1984 (34)
Familienstandsehr glücklich verheiratet + zwei Kinder, die sich wie mind. sechs Kinder anfühlen
BerufContent- und Marketing-Managerin, Head of PR & Sponsoring
SportRoller Derby und Muay Thai (Thaiboxen)
Kontaktanette.roessler@parteimail.de

Wofür ich mich einsetze

Kinder

In allen Belangen unterstütze ich die Anliegen von Kindern. Denn Kinder sind unsere Zukunft. Behandeln wir sie entsprechend!

Ganz konkret setze ich mich für eine kostenfreie Kinderbetreuung ein.
Denn Arbeit muss sich lohnen – auch und gerade für Eltern!

Bildung

Ich unterstütze Bildungschancen für alle. Denn noch immer hängt gute Bildung vom Elternhaus ab. Aber: Bildung lohnt sich immer – Investitionen in diesem Sektor zahlen sich für die ganze Gesellschaft aus. Deshalb: Kostenfreie Bildung für alle von der Kita bis zur Rente.

Freiheit mit der Partei Die PARTEI

Einige Menschen in der Politik wollen unsere erkämpften Freiheiten abschaffen. Ich widerspreche. Unsere Demokratie ist fragil und anstrengend – ja, aber sie ist schützens- und unterstützenswert. Nicht für alle ist sie die beste Wahl, aber für die Mehrheit der Menschen. Und Hand aufs Herz: Karlsruhe ist eine tolle Stadt. Und so soll es auch bleiben. Deshalb verteidige ich diese Demokratie mit der Partei Die PARTEI gegen alle Feinde unserer Demokratie.

An die Wutbürgerinnen und Wutbürger

Einige Wut-Menschen sind von der Politik enttäuscht und wütend. Ich kann das verstehen. Auch ich bin wütend und enttäuscht. Doch niemandem oder einer rechten Partei seine Stimme geben – das ist aus meiner Sicht der falsche Weg. Nehmen wir stattdessen die Herausforderung an. Und das sogar mit Spaß: Deshalb:

Wählt uns, Die PARTEI. Die PARTEI ist sehr gut.

Eure Anette Rößler